Bernd Strahammer

Bernd Strahammer

Der Trainer

Teamkapitän Bernd Strahammer ist seit über 30 Saisonen in der Holzbau-Championsleague tätig. Nach vielen erfolgreichen Jahren als Spieler und Teamkapitän, fasste er 2020 den Entschluss mit den 10 Spielern, mit denen er bei einem anderen Team unter Vertrag war, eine eigene Mannschaft zu gründen. Auch deshalb weil er sah, dass es bei anderen Teams durchaus 0815:0 Siege gibt, aber wenn Fans 0816 oder 0817:0 gewinnen wollen, sie sich dann an ihn bzw. seine Mitspieler wenden. Nach dem Motto: „Wir haben keine Angst vor gar nix.“ Übermächtiger Gegner, komplizierte Taktik, schlechte Fanerfahrungen mit anderen Teams – kein Problem. Spielen wir los!

Als stellvertretende Landesinnungs-Kapitän bei Wacker Wirtschaftskammer, kurz „WKO“ – „Wir können olles“ Mannschaft, ist Bernd Strahammer immer am Puls der Spielzeit. Als Verantwortlicher für Ö-Normen, ist er also für die Mannschaft nicht nur enorm, auch Ö-Norm, wichtig und nicht nur immer gut in Form, auch „gut in Norm“.

Beratung